18 Jahre - und jetzt?! So will ich leben - Wohnen und Freizeit. | KSL.Münster Direkt zum Inhalt
KSL-Detmold und andere

18 Jahre – und jetzt?!

So will ich leben – Wohnen und Freizeit.

Gemeinsam schauen wir uns mögliche Unterstützungsleistungen an, die helfen können, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und klären folgende Fragen: Was ändert sich mit der Volljährigkeit? Welche Möglichkeiten des Lebens und Wohnens gibt es? Wie sichere ich meinen Lebensunterhalt? Wie erhalte ich die notwendige Unterstützung im Alltag?

• Gesetzliche Betreuung

• Wohnformen

• Finanzierung und Zuständigkeiten der Unterstützungsleistungen

• Existenzsichernde Leistungen

Wann:             22. Juni 17.00 Uhr

Wo:                 Onlineveranstaltung

Anmeldung:    teilhabeberatung-paderborn@paritaet-nrw.de

Referentin:     Alexandra Mader (EUTB Paderborn)