Austausch von Assistenznehmer*innen in Westfalen | KSL.Münster Direkt zum Inhalt
25.02.2021
Foto von Eva Konieczny. Es steht geschrieben: "Auf dem Online-Stammtisch der KSL NRW für Assistenznehmer*innen habe ich erfahren, "wie machen es denn die anderen?". Das hat mir sehr viel geholfen, denn sonst probiere ich es immer selbst alleine aus. Danke den KSL hierfür und für die entspannte Atmosphäre! Eva Konieczny

Über 20 Teilnehmer*innen haben, an dem vom KSL Arnsberg, Detmold und Münster organisierten Stammtisch für Assistenznehmer*innen in Westfalen, teilgenommen. Der Stammtisch fand online über das Programm 'Zoom' statt.

Die Teilnehmer*innen tauschten sich über Ihr Leben mit Assistenz aus. Dabei konnten sie Probleme untereinander besprechen und sich gegenseitig hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben. Die KSL möchten damit den Kontakt unter Assistenznehmer*innen in Westfalen untereinander fördern und das Thema 'Leben mit Assistenz' bekannter machen.

Gülay Acar und Eva Konieczny waren dabei und konnten einiges für sich mitnehmen:

Foto von Eva Konieczny. Es steht geschrieben: "Auf dem Online-Stammtisch der KSL NRW für Assistenznehmer*innen habe ich erfahren, "wie machen es denn die anderen?". Das hat mir sehr viel geholfen, denn sonst probiere ich es immer selbst alleine aus. Danke den KSL hierfür und für die entspannte Atmosphäre! Eva Konieczny

Foto von Gülay Acar. Es steht geschrieben: Ich habe mich mit den anderen Teilnehmer*innen stark gefühlt! Ich habe gemerkt, das wir das Persönliche Budget (PB) besser umsetzen können, wenn wir uns gemeinsam austauschen. Danke an die KSL , für den hilfreichen Austausch! Gülay Acar

Waren Sie auch dabei? Haben Sie Fragen zum Thema Assistenz? Dann melden Sie sich gerne bei uns, wir stellen gerne Kontakt zu Menschen, die bereits mit Assistenz leben, her.