Gefragte Sprechstunde - kombabb-Kompetenzzentrum NRW im KSL Münster | KSL.Münster Direkt zum Inhalt

Gefragte Sprechstunde - kombabb-Kompetenzzentrum NRW im KSL Münster

16.09.2019
Ein Bild mit einer Person. Über hier Gedanken-Wolken, mit offenen Fragen zum Thema studieren mit Behinderung/ chronischer Erkrankung.

Am Donnerstag, den 12. September 2019, wurde die erste offene Sprechstunde kombabb-Kompetenzzentrum NRW in den Räumlichkeiten des KSL Münster durchgeführt. Viele Ratsuchende aus dem Münsterland nutzten die Gelegenheit, sich in der Nähe über wichtige Fragen, insbesondere zum Übergang Schule/ Studium, zu informieren.

Der rege Zulauf zur Sprechstunde verwundert nicht, denn Beratungsangebote in diesem Bereich gibt es nur wenige und das trifft ganz besonders in ländlichen Regionen zu.

Daher weisen wir noch einmal darauf hin, dass die zweite Sprechstunde am 14. November 2019 von 12 - 17 Uhr, ebenfalls in den Räumlichkeiten des KSL Münster stattfindet.

In der Zeit von 14 – 15 Uhr wird ein Gebärdensprachdolmetscher zur Verfügung stehen.