KulturTandem: Kulturbunt, Gerd Jaklic; Musik: Mrs. Greenbird | KSL.Münster Direkt zum Inhalt

KulturTandem: Kulturbunt, Gerd Jaklic; Musik: Mrs. Greenbird

KSL Düsseldorf

Das KSL.Düsseldorf lädt am 20. November 2023 um 18.00 Uhr zum KulturTandem in den NeuenLindenhof nach Remscheid ein. Verschiedene Künstler*innen zeigen bei der Midissage ihre Werke. Zur musikalischen Untermalung ist ein Folk-Duo engagiert.  

Kulturbunt/a> ist eine kreative Gruppe von Künstler*innen und Kulturschaffenden aus Remscheid. Sie arbeitet mit gemeinnützigen Vereinen zusammen und organisiert Feste, Ausstellungen und Events. Motivation und Antrieb der Gruppe ist, die kulturelle Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung zu ermöglichen. Claudia Fey, Gabriele Otto, Bianca Haarmann und Simona Miersch präsentieren eine Auswahl ihrer Bilder, Skulpturen und die Arbeit mit Klangschalen im Neuen Lindenhof. Gerne erläutern sie ihre Werke den Gästen.

GerdJaklic malt und zeichnet jeden Tag. Aufgrund seiner Beeinträchtigung kann erkaum sprechen. Seine Eindrücke fängt er am liebsten mit dem Bleistift ein. Seine Bilder sind sein Kommunikationsmittel: Alle Erlebnisse und Dinge, die ihn gerade beschäftigen, kann er auf diese Weise mitteilen.

strong>Mrs. Greenbird – das sind Sängerin Sarah Nücken und Gitarrist Steffen Brückner. Ihr Fokus liegt auf ehrlicher, authentischer, handgemachter Musik mit Herz und Seele. Akustische Markenzeichen des Kölner Folk-Duos sind mal verträumte, mal treibende Gitarren, gepaart mit zweistimmigen Harmoniegesang und der glockenklaren Stimme von Frontfrau Sarah.

Die Ausstellung ist vom 13. – 23. November 2023 von 8.00 bis 16.30 Uhr im Neuen Lindenhof zu sehen.

Eintritt frei. Ticketreservierung für die Midissage:

Weitere Infos: www.ksl-duesseldorf.de/kulturtandem

links: Kulturbunt; mittig: Gerd Jaklic; rechts: Mrs. Greenbird
ℹ️ Infos

Montag, 20. November 2023, 18.00 Uhr
Der Neue Lindenhof
Honsberger Str. 38
42857 Remscheid