Akustische Führung in der Kunsthalle Düsseldorf | KSL.Münster Direkt zum Inhalt

Akustische Führung in der Kunsthalle Düsseldorf

Kunsthalle Düsseldorf

Am 18. April 2023 um 16 Uhr lädt die Kunsthalle Düsseldorf herzlich zur akustischen Führung ein. Diese richtet sich an blinde, sehbehinderte und sehende Besucher*innen und erkundet dieses Mal die Ausstellung „Peter Piller – there are a couple of things that bother me“.

Peter Piller begann bereits während seines Studiums in Hamburg seine Arbeit am Archiv Peter Piller, in dem er Tausende von etwa in Zeitungen oder dem Internet gefundenen Fotos sammelte, ordnete und in Serien zusammenstellte. In teils banal und trivial wirkenden Bildern entdeckt er mit feinsinnigem Humor serielle, kuriose und ungewöhnliche Elemente und setzt diese mit anderen in Verbindung. Aber auch seine eigenen Fotos und Zeichnungen sind stets in Serien oder als Werkgruppen angelegt. In der ersten Überblicksausstellung des Künstlers im Rheinland werden mehr als 400 seiner Werke präsentiert.

Die Teilnahme an der Führung ist im Eintrittspreis inbegriffen. Anmeldung unter: bildung@kunsthalle-duesseldorf.de

Weitere Infos: www.kunsthalle-duesseldorf.de

Mehrere Personen (u.a. mit Blindenhund) betrachten ein Bild.
ℹ️ Infos

Dienstag, 18. April 2023 um 16 Uhr

Veranstaltungsort: 
Kunsthalle Düsseldorf
Grabbeplatz 4
40213 Düsseldorf