Drei Antworten zur Inklusiven Männerberatung | KSL.Münster Direkt zum Inhalt

Drei Antworten zur Inklusiven Männerberatung

20.11.2023
Ein Foto von Timo Krasemann

Männer gehen generell nicht so gern in eine Beratungsstelle. Weil sie sich oft nicht erlauben Hilfe zu suchen oder die Sorge haben, schwach zu wirken. Dabei brauchen auch Männer (mit Behinderung) eine Ansprechstelle für ihre Anliegen. Sexualität, Partnerschaft oder Gewalt. Persönliche Entwicklung, Arbeit und Selbstbestimmung. Die Themen, die bei der Inklusiven Männerberatung behandelt werden, sind ganz vielfältig. Und nicht zuletzt ist Männerberatung auch Gewaltschutz – für Männer und Frauen.

Timo Krasemann ist Sozialpädagoge und männerfokussierter Berater. Er arbeitet bei der Inklusiven Männerberatung im Kreis Steinfurt. Im Video beantwortet er drei Fragen zur Inklusiven Männerberatung:

  1. Was bedeutet Inklusive Männerberatung?
  2. Mit welchen Anliegen kommen Männer zur Männerberatung?
  3. Wie hängen Gewaltschutz und Männerberatung zusammen?

Videobeschreibung: Timo Krasemann sitzt auf einem Stuhl und spricht in die Kamera.