Man sieht zwei Männer, die sich miteinander unterhalten. Der eine Mann sitzt im Rollstuhl.

Bei diesen Ansprechpartner*innen im Regierungsbezirk Münster können Sie sich mit Ihren persönlichen Anliegen melden: Sie helfen Ihnen gerne weiter und unterstützen Sie zum Beispiel beim Beantragen eines Schwerbehindertenausweises, bei Fragen zum Thema Pflege oder bei behördlichen Angelegenheiten und bei vielen anderen Fragen rund um das Thema „Leben mit Behinderung“.

Foto von Ursula Busch. Es steht geschrieben: Ich bin Lotsin, weil ich Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen helfen und unterstützen möchte.

Es steht geschrieben: Ursula Busch, Kreis Steinfurt, Telefon: 0175 5984689, Mail: u.busch-lotsen-nrw@vfavk.net

Foto von Eva Jürriens. Es steht geschrieben: "Ich bin Lotsin, weil ich Menschen mit Behinderungen bei Behördengängen und Antragsstellungen weiterhelfen möchte!"

Es steht geschrieben: Eva Jürriens, Kreis Steinfurt, Telefon: 0170 74 17 785, Mail: eva.juerriens-lotsen-nrw@gmx.de

Foto von Klaus Baumert. Es steht geschrieben: "Ich bin Lotse, weil ich betroffenen Personen helfen möchte!"

Es steht geschrieben: Klaus Baumert, Kreis Recklinghausen, 02305 718335, 0176 41270601, klaus.baumert-lotsen-nrw@online.de

Foto von Gudrun John: "Ich bin Lotsin, weil es meinem Leben einen Sinn gibt, wenn ich anderen helfen kann!"

Es steht geschrieben: Gudrun John, Kreis Warendorf, Telefon: 0175 55 11 588/ 02388 30 72 57, Mail: chronisch_krank@t-online.de