Rund um die Leichte Sprache | KSL.Münster Direkt zum Inhalt

Rund um die Leichte Sprache

13.12.2022
Foto Marie-Lotti Challier. Symbol von zwei Sprechblasen. Es steht geschrieben: Marie-Lotti Challier.

Leichte Sprache ist ein wichtiges Mittel für die Verständigung. Auch die Internetseite des KSL.Münster ist in Leichter Sprache übersetzt. Die Übersetzung in Leichter Sprache finden Sie hier!

In den folgenden drei Videos erklärt uns Marie-Lotti Challier, zertifizierte Übersetzerin, Dolmetscherin und Verstehensasssistenz für Leichte und Einfache Sprache, was Leichte Sprache überhaupt ist, wie wir sie selbst sprechen können und wann wir sie in unserem Alltag nutzen können. Die Videos sind mit Untertiteln versehen.

 

Was ist Leichte Sprache?

Videobeschreibung: Im Video ist Marie-Lotti Challier zu sehen. Am Anfang steht geschrieben: Was ist Leichte Sprache? Untertitel werden eingeblendet.

 

Wie kann ich selbst in Leichter Sprache sprechen?

Videobeschreibung: Im Video ist Marie-Lotti Challier zu sehen. Am Anfang steht geschrieben: Wie kann ich in Leichter Sprache sprechen? Untertitel werden eingeblendet.

 

Wann kann ich die Leichte Sprache im Alltag nutzen?

Videobeschreibung: Im Video ist Marie-Lotti Challier zu sehen. Am Anfang steht geschrieben: Wann kann ich Leichte Sprache im Alltag nutzen? Untertitel werden eingeblendet.